Sonntag, 4. Juli 2010

jede menge shoppen und DMZ-Tour

Hallöchen,
hier bin ich mal wieder aus dem fernen Seoul :) Wochenende war ganz cool, am Samstag waren wir shoppen, also ich nicht wirklich. Hab nur gschaut was es so gibt, hab aber nichts gekauft. War aber trotzdem lustig. Am Ende fuhren wir nach Dongdaemun und schauten uns dort das Shoppingcenter an, wo es jede Menge Stoff und anderen Krimskrams, Accesoires und so zu kaufen gibt, ist echt interessant welche Mengen hier gestapelt sind... Beim Herumlaufen sah ich einmal einen Typ, der jede Menge Teppiche oder so auf seinem Moped gestapelt hatte, das wollte ich euch auch nicht vorenthalten. In China war das zwar damals noch viel schlimmer, aber es ist jedes mal wieder beeindruckend.
Den künstlichen Fluss, den es in Seoul gibt und wo man gut spazieren kann, sahen wir auch zumindest von oben. Wir haben gesagt, wir gehen mal extra dort spazieren und nehmen uns richtig Zeit :)










































Nachher waren wir noch gut essen, da konnte ich endlich wieder mal sehr gute Meeresfrüchte essen, es war sogar ein halber Krebs drinnen :) loving it! Daraufhin waren wir Billardspielen. Wir waren zwar grottenschlecht, aber es war echt lustig. Das tolle war auch, dass es nichts kostete, wenn man in der Bar was konsumierte.






























Gestern waren wir dann in der demilitarisierten Zone an der Grenze zu Nordkorea. War wirklich interessant, wir besichtigten auch einen Tunnel, den die Nordkoreaner gebaut haben, um Seoul anzugreifen, fuhren durch ein Dorf dort und konnten sogar nordkoreanisches Bier und so kaufen. Leider war das Aussichtsgebiet gesperrt, also konnten wir keine offiziellen Fotos in Richtung Nordkorea machen, aber naja... Wir besuchten auch eine Bahnstation, die gebaut wurde, um Nord- u Südkorea zugtechnisch zu verbinden. Es werden sogar Züge angezeigt, die fahren, weil immer welche fahren müssen, um die Strecke intakt zu halten oder so.
Bilder durfte man fast keine machen, machte trotzdem so viele wie möglich. Zum Beispiel von einem Kunstwerk dort, das eine zerrissene Welt zeigt, die von zwei Familien zusammenWgedrückt wird oder auch von mir und einem Warnschild, das vor Minen warnt, denn die Gegend dort ist teilweise noch vermimt.












































































Während die anderen Wäsche wuschen, fuhr ich zum Namdaemun-Markt, das ist so ein ganz cooler Straßenmarkt, in den aber auch normale Shops und Malls integriert sind. Ist echt riesig, mir hat es sehr gut gefallen. Musste natürlich auch was kaufen (eine Handtasche - was sonst *gg*). Hier ein paar Fotos davon:















Am Abend waren wir dann wieder korean bbq essen und anschließend Dart spielen. Wir werden echt immer besser :)

So, das wars schon wieder. Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen