gestern war ja die City Tour. Kann sagen: war nicht schlecht, aber durch den Monsun-Regen, der die ganze Zeit war und den Nebel etwas verhunzt. Aber naja... Wir absolvierten:
- N Seoul Tower
- Mittagessen in Insadong (tolles Bibimbab)
- Spazierengehen in Insadong
- Gyeongbokgung Palace (wegen dem Regen nur im Museum, nicht im Palast selbst)
- Schiffahrt auf dem Han Fluss
Auf dem Seoul Tower hatten wir leider gar keien Aussicht, die Fenster schauten aus wie Milchglasscheiben durch den vielen Nebel, war echt schlimm. Da müssen wir definitiv noch mal herkommen, denn so machte das ganze eigentlich keinen wirklichen Sinn. Witzig war, oben auf und unten in dem Turm gibt es mehrere Wände, auf denen sogenannte "'Love Tiles" angebracht waren, das heißt, Leute, die sich mögen, bemalen eine oder mehrere Wandkacheln und diese wird dann an die Wand geklebt. Schaut echt super aus, finde ich:
Im Seoul Tower war auch noch ein Teddybär-Museum, war ganz nett gemacht. Teilweise haben sich die Bären auch bewegt.
Hier noch ein Foto von uns beim Mittagessen, da saßen wir auf dem Boden, so wird das traditionell gemacht :) Außerdem ein Gebäude in Insadong, in dem es jede Menge ausgefallenen Schmuck u Kleidung u anderes zu kaufen gibt:
Hier seht ihr den Palast, leider konnten wir nicht reingehen, denn bei Regen sind die Paläste meistens geschlossen. Die nassen Schuhe und die Feuchtigkeit könnten ja etwas zerstören... Vor dem Museum waren die Figuren der chinesischen Sternzeichen dargestellt, ich konnte natürlich nicht anders und musste mich zur Ratte stellen, meinem Sternzeichen. :)
Danach fuhren wir eben zum Han Fluss und machten eine Bootsfahrt. Wäre echt wunderbar gewesen, wenn schöneres Wetter gewesen wäre, es war echt total nebelig... Ich war dann auch schon total demotiviert und müde durch den Dauerregen. Schlimm war vor allem, dass meine Schuhe den ganzen Tag nicht trocken geworden sind, das war echt nervig. Außerdem waren die klamotten inständig in einem halbnassen /-trockenen Zustand, was auch nicht gerade angenehm war. Ich war echt froh, als ich sie daheim ausziehen konnte und duschen konnte... Auf dem Boot kam es auch eine kleine Zaubershow, nichts besonderes, e nur die Tricks, die es immer gab, aber lustig wars irgendwie trotzdem. Eine von meinem Studiengang durfte dem Zauberer sogar helfen *gg*
Am Abend war ich eigentlich mit ein paar von den international students verabredet, dass wir auf ein paar Bier oder auch mehr gehen. Daraus ist aber dann nichts geworden, denn jeder von ihnen war zu fertig vom Ausflug. :) War e dann froh, dass nichts draus geworden ist, bei mir haben sich nälmich dann mordsmäßige Kopfschmerzen entwickelt. Hab mir dann Kopfschmerztabletten reingschmissn u bin früh ins Bett, hab dann ca 10 Stunden geschlafen und heute gehts mir wieder viel besser! :)
Ein paar andere sind gestern in so einen Nachtclub gegangen, hab vorher schon überlegt, aber da wären 30000 Won (ca 21 Euro) Eintritt gewesen, das war mir zu teuer. Und auch als mir die anderen gestern dann abgesagt haben, wollte ich nicht hin, war viel zu fertig, das hätte sich gar nicht ausgezahlt... Denke, es war das richtige, früh ins Bett zu gehen, damit ich fürs Wochenende wieder fit bin!
Morgen muss ich e wieder früh aus dem Bett, wir werden um 7 Uhr von der Uni abgeholt, mache nämlich bei einer Tour zur DMZ (Demilitarisierte Zone an der Grenze zu Nordkorea). Hat sich spontan ergebern, ich kenne die Leute zwar noch gar nicht bzw. weiß ich nicht genau, wer mitfährt, aber das macht nichts, man lernt sich ja schließlich dann dabei kennen! :) Freu mich schon sehr, da wollte ich schon immer mal hin.
Heute werden wir wahrscheinlich den ganzen Tag die großen Einkaufszentren unsicher machen. Hab zwar nciht vor, wirklich was zu kaufen, aber schauen und anprobieren macht ja auch sehr viel Spaß *gg*
Werd jetzt noch ein wenig recherchieren für ein Projekt, dass wir machen müssen. Außerdem muss ich einiges Lesen, naja...
Dann ciao u bis bald!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen