Hallöle allerseits,
bin seit gestern endlich in Seoul angekommen. Die Anreise war im großen und ganzen nicht unangenehm. Im Flieger bekamen wir gutes Essen, der Service war gut und ich hatte nette Sitzpartner und gute Plätze (erste Reihe fußfrei *gg*). Auch die Stadtrundfahrt in Istanbul, die wir von Turkish Airlines bekamen, war echt super. Sie dauerte etwa 6 Stunden und dabei sahen wir die blaue Mosche (auch Sultan Ahmed Moschee genannt), die Hagia Sophia, den Hippodrom Platz, ein Museum für islamische und türkische Kunst etc. Außerdem wurden wir zu einem sehr leckeren Essen eingeladen. :) Hat sich also ausgezahlt das lange Warten in Istanbul (ca 14 Stunden Aufenthalt dank verspätetem Abflug...)
Hier ein paar Fotos von Istanbul:
Das waren ein paar Kulissen oder so im Stadtzentrum, hat sehr süß ausgesehen...
Hier ein Obelistk auf dem Hippodrom Platz
Hier Bilder vom islamischen und türkischen Museum, ihr seht riesige Gebetsteppiche und eine Koran-Box
Hier nun Bilder von der blauen Moschee
Und nun Fotos von der Hagia Sophia, das war ja früher mal eine Kirche, danne eine Moschee und nun ein Museum. Neben den islamischen Sachen sind auch noch christliche Symbole übrig
Und nun zum Schluss Fotos von der Wohnung wo wir sind, ist echt schön. Die Küche ist groß, nur leider net ausgestattet, aber naja.. Außerdem haben wir einen riesigen Kühl- und Gefrierschrank und eine eigene Waschmaschine. Die Arbeitsplätze für uns sind auch ganz praktisch, zwar nicht sehr groß, aber man hat seine Privatsphäre :)
Fotos direkt von Seoul, der Uni und der Umgebung der Wohnung hab ich noch nicht gemacht, dazu war ich gestern zu müde und aufgekratzt. Kommen aber noch!
Heute haben wir in der früh so eine Willkommens-Veranstaltung und am Nachmittag dann Vorlesung. Wobei noch unklar ist, ob wir da nur eine haben oder die vom Vormittagt nachholen müssen, mal sehn.,.. Am Abend soll angeblicheine willkommensparty steigen, bin schon gespannt.
Diesmal hab ich den Jetlag übrigends anscheinend ausgetrickst. *gg* Hab im Flugzeug zwar geschlafen aber extra nur so viel, damit ich am Abend wieder müde bin. Bin sehr früh darüber, denn in Hongkong und als ich das erste mal in Seoul war, hatte ich ja damit zu kämpfen...
Das wars auch schon wieder, ich hoffe ihr freut euch über die Bilder und ich werd mich bemühen, euch bald wieder was neues zu bieten :)
ciao, ganz liebe Grüße
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen